2015年12月6日 星期日

2015/12/06 deutsch Musik hören in Kirche

2015/12/06
ein gut nacht

Ich habe schon gehört, dass mein gast Vater gut singen kannst. Ich gehen nach Kirche mit Beate zu Luzs Singen hören.

Wir laufen um neun Uhr los. Kommen wir nach die Kirche. Nachdem wir sitzen schon fanden, warten wir für Beginnen.

Viele Deutsch Liede für Weihnachten sind aber alt für mein gast Mutter noch. Alle Leute singen zusammen mit ein klein Buch, was das einige Liedtext auf sind. Luz singt mit viele Leute zusammen, nicht alles echt, das ist ein Chorus. Luz steht nicht vor Menschen deshalb kann ich nicht für ihm ein Fotos einfach machen. Schade.

Nach Liede, wir essen etwas und trinken auch. Grühwine ohne Alcohol ist ähnlich ein Art von Tee in Taiwan. Ich bin aber nicht sicher. Egal. Weil meine Eltern schon mit andere Leute sprechen haben denn versuche ich selbst mit andere Leute spreche auf Deutsch echt :D Versuche mein Besten. Nach viele Versuchen, finde ich dass da andere Asian ist.

Sie ist ein Lehrerin in Uni. Sie hat schon in Deutschland für dreißig oder mehr Jahre gebleibt. Deshalb kannst sie sehr gut Deutsch sprechen.

Übringst, erste weiß sie nicht ob ich ein Asian sein und Chinesisch sprechen kannst. So...

Frau Li:[Hallo, wohin kommst du?]
Ich:[Wie bitte?]weil ist da zu laut.
Frau Li:[(noch einmal)]
Ich:[Achso! Ich komme aus Taiwan!]

Danach sprechenwir lange Zeit auf Deutsch, endlich sprechen wir auf Chinesisch. Weiß ich nicht aber weil ist vielleicht Deutsch einfächer für ihn so sprechen wir auf Deutsch oft.

Wir plaudern über Deutsch Lehren, Schule, Leben in Deutschland, Aktivität von Uni, Chinesisch....viele Dinge. Sie sagt mich, dass sie manchmal einladung mich zu mich mehr Aktivität teilnehmen lassen wird.

Alles gut in diese Nacht. Wir machen etwas Fotos auch. Hier:





沒有留言:

張貼留言